Fünf Vorteile einer ketogenen Ernährung

Aktualisiert: Juni 19


Du möchtest schnell Fett, verbrennen? Dann nutze doch einfach den natürlichen Stoffwechsel deines Körpers und ziehen einen ketogenen Ernährungsplan in Betracht.


Die Vorteile eines ketogenen Ernährungsplans sind wirklich erstaunlich. Wenn Du noch nicht wissen, was eine ketogene Ernährung ist, kannst Du dich hier in unseren Blog Beitrag


„Was ist eine ketogene Ernährung…einlesen


Im Grunde genommen handelt es sich um eine extrem Kohlehydrate armen Ernährungsvariante bei, der das Hauptziel daraus besteht, den Zustand einer

Ketose herbeizuführen.

Das bedeutet, dass der Körper in erster Linie Fett als Kraftstoff, und als Kohlehydrate verbrennt. Dieser Zustand wird im Allgemeinen erreicht, indem dem Körper durch den Ernährungsplan vorzugsweise die Kohlehydrate entzogen werden. Dies ist auch ein diätetischer Ansatz, der für viele Menschen funktioniert. Nachfolgend findest Du nun kurz und knapp die fünf hervorstechenden Vorteile eines ketogenen Ernährungsstils, die Du vielleicht so noch nicht kanntest.

"Vorteile einer ketogenen Diät"

1. Die ketogene Diät verbrennt Fett.

In der Ketose zu sein, erlaubt dem Körper, Fett als Kraftstoff so zu verarbeiten, wie es sonst kein anderer Zustand erlaubt. Kohlenhydrate können vom Körper per se viel einfacher umgewandelt und als Körperbrennstoff verwendet werden.

Wenn Du aber deinem Körper weniger Kohlenhydrate zur Verfügung stellst, verbrennen diese recht schnell und der Körper greift sobald diese aufgebraucht sind die Fett Reserven an um diese als Kraftstoff zu verwenden. Demnach wird dein Körper Fett verbrennen durch den einfachen Entzug schnell verfügbarer Kohlehydrate.

2. Die ketogene Ernährung reduziert Entzündungen.

Ein weiterer interessanter Vorteil der ketogenen Ernährung ist, dass sie Entzündungen reduziert. Dies geschieht, indem der Körper die Menge von freien Radikalen reduziert, die bei der Verbrennung von Ketonen für Energie anstelle von Glukose / Kohlehydrate entstehen. Die reduzierte Entzündungsrate ermöglicht eine höhere Energieproduktion, die deinem Körper wiederum hilft, effizienter zu agieren. Als Ergebnis kann dein Körper den natürlichen Selbstheilungsprozess schneller umsetzen.

3. Die Ketogene Diät reduziert das Gewicht.

In einem ketogenen Zustand zu sein, ist sehr nützlich, um den Insulinspiegel im Körper zu kontrollieren. Insulin ist eine der Substanzen, die uns auch zu Heiß-Hunger Attacken drängen können. Wenn der Insulin Spiegel jedoch in einem ausgewogenen und gesunden Niveau ist dies eines der wohl wichtigsten Elemente für eine erfolgreiche Gewichtsabnahme.

4. Ketogene Ernährung reduziert den Appetit.

Durch eine ketogene Ernährung regulieren sich unsere Stoffwechselhormone in unserem Körper und der Appetit pendelt sich auf ein normales Niveau ein. Durch die Erhöhung der Ketone und die Senkung der Insulinresistenz deines Körpers wirst Du Dich weniger hungrig fühlen. Ein bemerkenswerter Vorteil gegenüber anderen klassischen und auch meist kohlenhydratreichen Diäten, die zur Gewichtsabnahme angeboten werden, bei denen Hungerattacken jedoch keine Seltenheit sind.

5. Die Ketogene Ernährung erhält die Muskelmasse

Durch die Einbeziehung der richtigen Lebensmittel in deine Ernährung liefert dieser Ernährungsplan deinem Körper die erforderliche Energie, um vorhandene Fette in Energie und Ketone umzuwandeln, welche eine wichtige Energiequelle für Muskeln, Herz und Gehirn sind. Wenn deine Muskeln die erforderliche Energie erhalten, bleiben sie auf demselben Level, sowie in guter Form. Die ketogene Ernährung ist nicht nur für die Fettverbrennung wichtig, sondern bringt ebenso viele Vorteile mit sich. Vielleicht beginnst Du also noch heute mit der Verbrennung von unnötigem Körper Fett, indem Du deine Ernährungsstil ketogen anpasst.

3 Ansichten

Adresse

DRY FOOD

GMBH & CO KG

POSTSTRASSE 44

D-69155 Heidelberg

EMAIL

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • YouTube